Da die Wandertage von den Klassenlehrern ausgestaltet wurden und genialsozial individuell von den Schülern, springen wir direkt zum Sportfest. Getrennt nach zwei Altersgruppen (Kl. 5-6 sowie Kl. 7-10) fanden Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen statt:
- Laufen: 100m bzw 800m
- Völkerball (klassenintern ohne Wertung)
- Weitwurf bzw. Kugelstoßen
- Weitsprung bzw. Hochsprung
Aus organisatorischen Gründen fand die Siegerehrung klassenintern im Rahmen der Zeugnisausgabe statt. Zum Sommerfest gab es wie im Vorjahr unzählige Stände mit Köstlichkeiten und ein frisches, buntes Programm, vom Tanz bis zur Versteigerung von PopArt-Kunstwerken. Überzeugen Sie sich selbst:
Zur Abschlussandacht spielten wir den Klassiker "Familienduell" als "Schülerduell". Ruben Vorberg demonstrierte dann in seiner Andacht anhand eines dreibeinigen Hockers, dass Jesus die Liebe zu Gott, den Mitmenschen und sich selbst sehr am Herzen lag. Alle drei Standbeine müssen in einem guten Gleichgewicht sein, damit der Hocker, in dem Fall unser Leben, in Balance bleibt. Musikalisch wurde die Andacht von der AG "Bühne frei" ausgestaltet und aus organisatorischen Gründen in zwei Gruppen durchgeführt, während die jeweils andere Gruppe ihre Zeugnisse im Klassenzimmer in Empfang nahm. Hier noch ein paar Bilder:
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass die letzte Schulwoche gelingen konnte.
Text und Fotos: B. Luft